Sinfonia Christkönig bringt wieder musikalischen Hochgenuss in die Friedenskirche
LINZ. Nach coronabedingter Zwangspause kann am Sonntag, 24. April, 16 Uhr, wieder ein Konzert der Sinfonia Christkönig unter der Patronanz der Wiener Philharmoniker stattfinden, in der Friedenskirche in Linz-Urfahr. Solist ist dieses Mal Ödön Racz Solokontrabassist der Wiener Philharmoniker. Musikalische Leitung: Eduard Matscheko. Tips verlost Freikarten.
Die Konzertreihe der Sinfonia Christkönig in der Friedenskirche begeistert seit ihrer Gründung im Jahr 2012 das Konzertpublikum und ist aus dem Musikleben der Stadt Linz nicht mehr wegzudenken. Es war den Wiener Philharmonikern ein Anliegen, die Patronanz über die Veranstaltungen zu übernehmen.
Am Sonntag, 24. April, um 16 Uhr findet das nächste hochkarätige Konzert statt. Unter der Leitung von Eduard Matscheko bringt der Klangkörper W. A. Mozarts „Divertimento in D-Dur, KV 136“ zu Gehör. Es folgt Giovanni Bottesinis „Konzert für Kontrabass und Orchester Nr. 2 in h-Moll“. Solist ist dabei Ödön Racz, Solokontrabassist der Wiener Philharmoniker.
Ebenfalls am Programm steht Joseph Haydn Sinfonie Nr. 103 in Es-Dur „mit dem Paukenwirbel“.
Gewinnen
Karten für das Konzert (ab 21 Euro, Abendkasse ab 23 Euro) sind in der Pfarre Christkönig, Wildbergstraße 30, erhältlich, sowie unter Tel. 0680/5053452. Alle Infos unter www.sinfonia-christkoenig.at
Tips verlost 3x2 Freikarten. Hier geht's zum Gewinnspiel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden