
LINZ. Der bekannte Reisefotograf Wolfgang Fuchs präsentiert am Dienstag, 28. März, 19.30 Uhr, im Festsaal im Neuen Rathaus Linz seine neueste Multivision „Provence - Ein Traum in Violett“. Für Musik sorgt der französische Akkordeonspieler Maze Manu.
Wolfgang Fuchs erzählt voller Leidenschaft von der Schönheit der südfranzösischen Region, in seiner aktuellen und neu überarbeiteten Live-Multimediashow.
Ob stilles Landleben oder geschichtsträchtige Großstädte, traditionelle Bräuche oder mittelalterliche Bergdörfer: Der Bogen spannt sich von Wohlfühlplätzen an der Cote d’Azur über römisch geprägte Kulturstätten bis zu unendlich verlaufenden Lavendelfeldern, die sich mit blühenden Sonnenblumen und rotem Klatschmohn am Horizont verlieren.
Über die Jahreszeiten hinweg
Auf mehrmaligen Reisen entstanden fotografische Kunstwerke und filmische Akzente, die unter die Haut gehen. Mit viel Geduld und über Jahreszeiten hinweg gelang es ihm, das Wesen und die Seele dieser facettenreichen Region bildlich einzufangen. Bereichert durch ungewöhnlichen Perspektiven aus der Luft.
Musikalisch bereichert wird der Abend durch den beliebten französischen Akkordeonspieler Maze Manu.
Doku zum 60. Geburtstag
Der ORF hat anlässlich des 60. Geburtstages von Wolfgang Fuchs übrigens die Doku „Die Bilderwelt des Wolfgang Fuchs“ ausgestrahlt - aktuell noch in der TVThek zu sehen.
Kartenvorverkauf für den Abend in Linz: Reisecenter Mader Kuoni (Hauptplatz 12) oder direkt unter www.wolfgang-fuchs.at - dort sind auch erste Eindrücke und mehr Infos zu finden.