
LINZ/FELDKIRCHEN. Die 19 Damen des Linzer Inner Wheel Club organisieren am Sonntag, 1. Oktober erstmals einen „Ladies Drive Day“, eine Oldtimer-Ausfahrt für den guten Zweck. Los geht’s am Linzer Hauptplatz, die Route führt durchs Eferdinger Hügelland und endet kulinarisch in Feldkirchen. Die Einnahmen kommen dem Patenschaftsfonds „Hilfe, die ankommt!“ von aktion leben Oberösterreich zugute.
Die Frauen-Service-Organisation Inner Wheel Club Linz hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen in prekären Situationen auf ihrem Weg zu begleiten und unterstützen mit ihren Benefizaktionen das Projekt „Hilfe, die ankommt!“ von aktion leben oberösterreich. „Unser Ziel ist es, so viele Spenden wie möglich für unser Herzensprojekt zu sammeln, damit wir Frauen in Not und deren Familien unterstützen können“, so Club-Präsidentin Annemarie Reiter.
Start am Linzer Hauptplatz
Am Sonntag, 1. Oktober bittet der Serviceclub alle automobilen Enthusiasten zu einer Oldtimer-Benefiz-Ausfahrt durchs Eferdinger Hügelland.
Der „Ladies Drive Day“ startet direkt am Linzer Hauptplatz, ab 10 Uhr (Anfahrt/Fahrzeugabnahme von 8.30 bis 9.30 Uhr). Die Route führt über Wilhering, Eferding, Aschach, Neukirchen und Engelhartszell nach Feldkirchen (gegen 16 Uhr). Es handelt sich nicht um ein Rennen, gefahren wird mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h.
Zugelassen sind sowohl Ladies als auch Gentlemen, Hauptsache das Automobil hat seinen 30. Jahrestag bereits überschritten. Höhepunkt der exklusiven Tagesausfahrt, deren Programm von den 19 Clubdamen mit Witz und Verve geplant wurde, ist nach spannenden neuen Aus- und Einblicken ein feiner kulinarischer Abschluss.
Im Oldtimerbus mit dabei
Für all jene, denen kein Oldtimer zur Verfügung steht, bietet der Linzer Damenclub die Möglichkeit, in einem charmanten Oldtimerbus an der Ausfahrt teilzunehmen. Aktuell stehen noch begrenzte Start- und Busplätze zur Verfügung. Anmeldung und alle Details auf www.ladiesdriveday.eu