Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Pippi Langstrumpf plündert den Weihnachtsbaum“: Theater für Kinder

Nora Heindl, 28.11.2023 10:37

LINZ. Das theater tabor bringt mit „Pippi Langstrumpf plündert den Weihnachtsbaum“ ein neues Programm mit Szenen aus dem Kinderbuchklassiker auf die Bühne: am 2., 8., 10. und 23. Dezember im Theater Maestro.

 (Foto: theater:tabor)
(Foto: theater:tabor)

Mittanzen sollen bei Pippis Weihnachtsfest nicht nur die Weihnachtsbäume, sondern auch alle Kinder der Stadt. Nur Frau Finkvist bekommt nichts von der Torte, weil sie eine gar zu dumme Person ist. Doch bevor das große Plünderfest überhaupt beginnen kann, muss Pippi noch allerhand erledigen: Dringend braucht man circa 18 Kilo Bonbons, eine Sommersprossencreme, Parfüm und die Hand der Schaufensterpuppe kann bestimmt noch mal sehr nützlich sein. Und dann ist endlich der große Weihnachtstag gekommen: Was die Kinder hier wohl erwarten mag?

Inszeniert wurde „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ von Anatoli Gluchov, freier Theaterregisseur aus Russland, der Kafkas „Der Prozess“ oder Stefan Zweigs „Schachnovelle“ ebenso beeindruckend auf die Bühne brachte wie „Die kleine Hexe“, „Ronja Räubertochter“ oder zuletzt „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“.

 Für Kinder ab 3 Jahren.

Spieltermine:

  • 2. Dezember, 15 Uhr
  • 8. Dezember, 11 Uhr
  • 10. Dezember, 15 Uhr
  • 23. Dezember, 11 Uhr

 Karten: 0650 7784783, 0732 771176, www.maestro-linz.commaestro-linz.com


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden