Schräge Vögel Linz begeisterten mit Theaterstück „Pantha Rhei“
LINZ. Der inklusive Theaterverein „Schräge Vögel Linz“ beeindruckten mit dem neuen Theaterprojekt „Pantha Rhei“ im Saal der Pfarre Urfahr-St. Josef. Konsum, Sprache, Stimmung, Gefühle – das Leben steht im Mittelpunkt des Empowermenttheaters.
Die Empowermenttheater-Gruppe „Schräge Vögel Linz“ ist eine inklusive Theatergruppe mit Schauspielenden mit und ohne Behinderung. Zehn Theaterstücke wurden bereits produziert, unter Theaterleiterin und Vereinsobfrau Ingrid Gruber-Seiberl.
Im aktuellen Stück „Pantha Rhei“ wird in sieben Bildern der Lauf des Lebens nachempfunden, werden Konsum, Zubereitung von Speisen und Verköstigung in skurrilen Szenen gezeigt, in denen der Un- und Irrsinn der gesellschaftlichen Verhaltensmuster sichtbar werden. Im zweiten Teil waren mittels Nebeltexten, Eintauchen in eine Geisterwelt und dem Loslassen belastender Handlungen und Gegenstände die Möglichkeiten von Veränderungen erlebbar.
Begleitet wird das Stück von Musik mit Piano, Akkordeon und Gitarre, auch ein auftretendes Skelett bremste den Humor des Stückes nicht. Nach der Aufführung in der Pfarre St. Josef freuten sich die begeisterten Besucher im Anschluss noch auf einen Austausch mit den Schauspielenden.
Wer selbst Lust hat, mitzuwirken oder Theaterluft schnuppern möchte, ist eingeladen, sich bei Ingrid Gruber-Seiberl (Tel.0676/ 6460287; ingru21@gmx.at) zu melden.
Infos auch auf www.schraegevoegel-linz.at oder hier.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden