"Das kunstseidene Mädchen": Premiere in der Tribüne Linz
LINZ. „Das kunstseidene Mädchen“, ein Chanson-Musical nach dem gleichnamigen Roman von Irmgard Keun, feiert am Donnerstag, 7. Dezember, 19.30 Uhr, in der Tribüne Premiere. Tips verlost 5x2 Freikarten.
Ein unterhaltsamer und berührender Abend mit viel Schauspiel, Musik, Gesang und Tanz erwartet die Besucher der Tribüne in der zweiten Eigenproduktion in dieser Saison.
Im Mittelpunkt steht Doris (Lisa Kröll), eine Träumerin, die es auf die Bühne drängt. Doch es ist Anfang der 1930er-Jahre und es braucht auch viel Lebenskunst, um als junge und mittellose Frau zu bestehen.
Dabei trifft sie einen schüchternen Clown (Rudi Müllehner), der gerade dabei ist, Publikum in sein heruntergekommenes Etablissement zu locken. Heimlich bringt er sie in den Theaterfundus, wo sie beginnen, Szenen aus dem Leben von Doris nachzuspielen: Man erfährt etwa von ihrer abenteuerlichen Flucht aus der Provinz in die Glitzerstadt Berlin, von den vielen Männergeschichten und Tricksereien, mit denen sie sich über Wasser hält, aber auch von ihrer romantischen Seele, die sie nicht immer hinter ihrer großen Schnauze verbergen kann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden