Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Oberösterreich Philharmonie begeisterte zu Silvester und Neujahr

Online Redaktion, 02.01.2024 17:25

LINZ. Im glanzvollen Ambiente des Palais Kaufmännischer Verein Linz erlebten knapp 1.000 begeisterte Besucher ein fabelhaftes Silvester- und Neujahrskonzert. Unter der Leitung von Dirigent Matthias Achleitner entführte die Oberösterreich Philharmonie auf eine musikalische Reise. Konzerte zu Silvester und zu Neujahr voller Emotionen, Jubel und Standing Ovations wurden gefeiert.

  1 / 8   Dirigent Matthias Achleitner, Sängerin Paulína Ovádková und die Oberösterreich Philharmonie (Foto: eventfoto.at/Andreas Maringer)

Zwischen der bekannten Overtüre „Eine Nacht in Venedig“ und dem mitreißenden Walzer „Wein, Weib und Gesang“ erklang ein schwungvolles Programm. „Ich habe heuer versucht, ein breites Spektrum an Komponisten verschiedener Stile, Nationalitäten und Epochen zusammenzustellen und mit dem Programm bewusst unterschiedliche Gefühlsregungen zu erwecken. Von purer Freude bis zur Ekstase, von Sentimentalität und Melancholie bis zu Witz und Lyrik war alles dabei, damit Orchester und Publikum das neue Jahr mit Optimismus und Vorfreude begrüßen konnten“, freut sich Matthias Achleitner über die äußerst erfolgreichen Konzerte im ausverkauften Palais.

Gesanglich mit dabei war Koloratursopranistin Paulína Ovádková.

Klassische Konzertreihe im Palais

„Es waren zwei wahrhaft magische Abende, die unsere klassische Konzertreihe bereits zum dritten Mal gekrönt haben und ein Ausdruck dafür sind, wie wichtig uns die Förderung der musikalischen Künste ist. Die strahlenden Gesichter im Publikum und die Begeisterung, die im Saal zu spüren war, sind dabei der schönste Lohn für die Mühe und Hingabe, die hinter der Organisation dieser Events stehen. Ein besonderer Dank gilt daher nicht nur den talentierten Künstlern, sondern auch allen Gästen, die diese Konzerte mit ihrem Applaus und ihrer Begeisterung zu unvergesslichen Erlebnissen gemacht haben“, so Palais-Geschäftsführer Rafael Hintersteiner und KV-Präsident Andreas Zwettler.

Mit dem Donauwalzer und dem Radetzky-Marsch als Zugaben fand das Konzert den krönenden Abschluss.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden