Museum Total in Linz geht in die nächste Runde
LINZ. Die Linzer Museen laden in den Semesterferien von 22. bis 25. Februar zur Erkundungstour. An dem verlängerten Museumswochenende mit Programm für Groß und Klein ist es mit nur einem Ticket möglich, an vier Tagen Ausstellungen sowie Workshops und Familienführungen zu besuchen.
Im Ars Electronica Center und dem Deep Space ist ein Reisen durch unbekannte Welten und das Treffen Künstlicher Intelligenz möglich. Im Lentos Kunstmuseum können sich kleine wie große Künstler austoben und in der Ausstellung „Donau:Insel“ das Ökosystem im Blick von Kunst und Wissensschaft erkunden. Ein Stadtlabor erwartet Neugierige im Nordico Stadtmuseum und wirft dabei einen Blick in eine mögliche Zukunft von Linz.
Das StifterHaus lädt zur Lesung „Prinzessin Hannibal“ - rund um einen etwas anderen Prinzen – und ermöglicht bei einer Familienführung Einblicke in die Zeit des Biedermeier, in der einst Adalbert Stifter lebte.
Total tierisch geht es im Schlossmuseum Linz zu. Dort warten geheimnisvolle Wesen mit Biss wie der Wolf, der Luchs und der Fuchs auf neugierige Gäste. Außerdem wird das größte Korallenriff Österreichs erforscht. Die Geschichte der Pigmente wird bei einem Farbworkshop ermittelt.
Ausgestattet mit einer Taschenlampe brechen die Kinder zu einer Entdeckungsreise durch die Ausstellungswelt der voestalpine Stahlwelt auf. Geheimnisvoll wird auch die Suche nach Anton Bruckner. An einem noch unbekannten Ort gibt es Einblicke in sein Leben, seine Musik und in seine Zeit.
Karten: 12 Euro für Erwachsene, 6 Euro für Kinder; gegen Vorlage der OÖ Familienkarte haben Kinder bis 14 Jahre freien Eintritt.
Karten gibt es in allen beteiligten Museen und online auf www.museum-total.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden