Kino: Oberösterreich-Premiere von „Stillstand“ im Moviemento Linz
LINZ. Mit Covid-19 trifft im Frühjahr 2020 eine globale Pandemie in nie dagewesener Wucht die Menschheit mit all ihren vermeintlichen Sicherheiten und scheinbar perfekten Routinen. Der Film „Stillstand“ von Nikolaus Gayrhalter hat diese historische Zeit festgehalten. Tips verlost 3x2 Freikarten für die OÖ-Premiere im Moviemento Linz am Dienstag, 13. Februar, 19 Uhr.
Entleerte Räume, Rettungsversuche, Erklärungsmuster, Lernprozesse – und vor allem Menschen, die unermüdlich daran arbeiten, die Grundversorgung sicherzustellen: Nikolaus Geyrhalters Film „Stillstand“ dokumentiert über zwei Jahre hinweg am Beispiel der Millionenstadt Wien die Covid 19-Krise.
Schon in der Frühphase, in der zum Beispiel Filmteams nur noch unter höchsten Sicherheitsvorgaben im öffentlichen Raum drehen durften, machte sich Geyrhalter auf den Weg und drehte Filmzeugnisse: Momentaufnahmen und Plansequenzen menschenleerer Orte genauso wie Interviews mit Menschen, für die der Begriff „Ausnahmezustand“ plötzlich konkret geworden ist.
OÖ-Premiere im Moviemento Linz
Am Dienstag, 13. Februar, 19 Uhr, wird Oberösterreich-Premiere im Moviemento Linz gefeiert, zu Gast dabei ist auch Filmemacher Nikolaus Geyrhalter.
Infos und Karten: www.moviemento.at, bei Tips gibt's 3x2 Freikarten für die Vorstellung zu gewinnen, hier mitmachen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden