Energie AG schreibt Förderpreis für digitale Kunst aus
OÖ/LINZ. Zum zweiten Mal schreibt die Energie AG Oberösterreich einen Förderpreis für digitale Kunst aus, unter dem Titel „Die Welt, in der wir leben wollen“ - in Kooperation mit der OÖ Landes-Kultur GmbH. Einsendeschluss: 30. April 2024.
Der Preis ist mit 4.500 Euro dotiert, österreichweit ausgeschrieben und wird von einer unabhängigen Fachjury vergeben. Er richtet sich speziell an junge Kunstschaffende und versteht sich als Förderung und Anerkennung von innovativer, zukunftsorientierter Kunst in allen digitalen Medien.
Bewerbungsrichtlinien
Um den Preis für digitale Kunst kann sich jede Person bis zum 40. Lebensjahr (Jahrgang 1984 oder jünger) bewerben, die entweder aus Österreich stammt oder hier seit mindestens vier Jahren ihren ständigen Wohnsitz und Mittelpunkt ihres Lebensinteresses hat. Bei Nachweis von Kindererziehungszeiten erhöht sich die Altersgrenze pro Kind um drei Jahre, maximal auf fünf Jahre.
Einzureichen sind Arbeiten zum Thema „Die Welt, in der wir leben wollen“ über das vollständig ausgefüllte Einreichformular auf der Homepage der OÖ Landes-Kultur GmbH. Eingereicht werden können Text-, Bild- und Videodateien in einer Anzahl von maximal zehn Stück. Ebenfalls erforderlich ist ein Lebenslauf samt Angaben über die künstlerische Tätigkeit im Format PDF. Einsendeschluss: 30. April 2024, Rückfragen: Tel.: 0732 60072-52225 oder petra.eidinger@ooelkg.at
Ausstellung
Der Preis wird im Rahmen einer Feier in den Räumen der Energie AG verliehen. Die prämierten Arbeiten werden in einer Ausstellung in der Energie AG präsentiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden