Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin": Märchentheater für Kinder in Linz

Nora Heindl, 29.02.2024 11:55

LINZ. Frei nach Hans Christian Andersen erzählt „Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin“ in der Studiobühne die Geschichte von zwei heimatlos gewordenen Spielzeugfiguren in einer unfreundlichen, gefährlichen Welt. Doch auch in dieser ist Platz für Wunder und Zauber und Rettung in Situationen, die man für ausweglos hielt. Für Kinder ab sechs Jahren.

Wenzel Brücher und Gemma Vannuzzi sind der Zinnsoldat und die Papiertänzerin (Foto: Philip Brunnader)

Beinahe wären die Papiertänzerin und der einbeinige Zinnsoldat verbrannt worden. Ganz mitgenommen sehen sie aus. Dabei hätte es auf dem Fensterbrett zu zweit sehr schön werden können. Doch sie haben sich aus den Augen verloren, als sie aus dem Fenster gefallen sind: Der Zinnsoldat stürzte nach unten auf den Gehsteig. Die Papiertänzerin wurde durch einen Windstoß in die Lüfte getragen. Für beide beginnt eine rastlose, aufregende Reise durch Wolken und Kanäle, durch Mägen und Schnäbel. Doch wo werden sie schlussendlich ankommen? Und wie werden sie wieder zueinander finden?

Regie führt Lukas T. Goldbach. „Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin“ von Roland Schimmelpfennig erzählt das Hans Christians Andersens Märchen „Der standhafte Zinnsoldat“ neu.

Alle Spieltermine und Karten: www.landestheater-linz.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden