Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Das Licht auf der Piazza" scheint ein letztes Mal in Linz

Nora Heindl, 26.05.2024 18:05

LINZ. Noch ein letztes Mal scheint „Das Licht auf der Piazza“: Das Musical findet letztmalig am Mittwoch, 29. Mai, um 20 Uhr in der BlackBox im Musiktheater statt.

V. l.: Margaret Johnson (Sarah Schütz) und ihre Tochter Clara (Valerie Luksch) treffen in Florenz auf Fabrizio Naccarelli (Lukas Sandmann) (Foto: Reinhard Winkler)

Das Musical beginnt im Sommer 1953 wie ein Märchen. In der magischen Atmosphäre von Florenz tauchen die Amerikanerin Margaret Johnson und ihre Tochter Clara in den Charme einer italienischen Sommernacht ein. Clara, die nach einem Reitunfall geistig zurückgeblieben ist, verliebt sich in den jungen Florentiner Fabrizio, doch die Romanze mündet in eine tragische Geschichte.

anbei finden Sie die PK-Unterlagen anlässlich unserer Musicalpremiere „Das Licht auf der Piazza“ am 13. April 2024 um 20.00 Uhr in der BlackBox des Musiktheaters.

Die Uraufführung von „The Light In The Piazza“ kam 2005 im Lincoln Center New York heraus und brachte es auf über 500 Aufführungen, die DVD-Aufzeichnung der Produktion verkaufte sich millionenfach. Für seine leidenschaftliche und einfühlsame Musik erhielt Komponist Adam Guettel, Enkel des berühmten Richard Rodgers, zwei Tony Awards (Musik und Orchestrierung), Autor Craig Lucas schrieb unter anderem das Buch des in Linz umjubelten Musicals „Ein Amerikaner in Paris“.

Regie führt Melissa King. Die amerikanische Regisseurin und Choreografin ist in Linz vor allem für ihre Inszenierung von „Singin’ in the Rain“ und ihre Choreografie von „Wie im Himmel“ bekannt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden