Feminin und feurig: TrioVanBeethoven und Cobario bei den Serenaden in Linz
LINZ. Zwei höchst unterschiedliche Trios – einmal klassisch feminin, einmal feurig spanisch – konzertieren im Arkadenhof des Landhauses Linz bei den Serenaden des Brucknerhauses.
Bereits Stammgast bei den Serenaden ist das TrioVanBeethoven. Unter dem Titel „Ladies first“ gibt das Ensemble die Klaviertrios der Komponistinnen Fanny Hensel und Rebecca Clarke zum Besten. Felix Mendelssohn Bartholdy komponierte sein Klaviertrio Nr. 2 als Geburtstagsgabe für seine Schwester Fanny. Damit beschließt das TrioVanBeethoven sein Programm am Dienstag, 16. Juli, 20 Uhr.
Ein Trio ganz anderer Art betritt am darauffolgenden Dienstag, 23. Juli, 20 Uhr, die Bühne im Renaissance-Innenhof des Landhauses: Das Wiener Ensemble Cobario, bestehend aus zwei Gitarristen und einem Geiger, zündet mit „Strings on Fire!“ ein musikalisches Feuerwerk. Mit ihrer Virtuosität ziehen die drei Musiker seit Jahren das Publikum in ihren Bann!
Gewinnen
Infos und Karten: www.brucknerhaus.at, Tel. 0732 775230; Tips verlost 4x2 Freikarten für die Serenade am Dienstag, 16. Juli, 19 Uhr, mit dem TrioVanBeethoven. Gleich hier mitspielen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden