Sakrale Club-Kultur: Holy Hydra ist zurück in Linz
LINZ. Am 6. und 7. September verwandelt der Linzer Kulturverein Hydra in Kooperation mit der Jugendkirche Grüner Anker die Pfarrkirche Urfahr-St. Josef (vormals Stadtpfarrkirche Urfahr) wieder in eine zweitägige Festival-Location.
Mit einer eigens angefertigten Rauminstallation sowie Performances, Live-Acts, DJs und Visuals von 4youreye ProjectionArt wird die Kirche zum Club.
Am Freitag erwartet die Besucher eine beeindruckende Auswahl an Acts: RVLD Crew, Mary Pommer Trio, Feel Fighters, Spitting Ibex, Julia Just und Komfortrauschen sorgen für einen mitreißenden Auftakt.
Der Samstag steht ganz im Zeichen des Anton-Bruckner-Jahres 2024. Im Rahmen des Jubiläums treten als Teil der Veranstaltungsreihe Bruckner’s Beats E:K:V und Lee Young in Production auf. Weiter geht es mit internationalen Künstlern wie Golden Diskó Ship, Asoma und Fump Facil.
Erstmals spielt das Hydra DJ Kollektiv an beiden Abenden das Closing Set.
Bereits seit sieben Jahren zelebriert der Linzer Kulturverein Hydra die Verbindung von Clubkultur und sakralen Räumen. Nach einer einjährigen Pause findet das Format erstmals an einem Freitag und Samstag statt. Der traditionelle Gottesdienst am Sonntag weicht ausnahmsweise in den Pfarrsaal aus.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden