Lebenshilfe veranstaltet zwei Adventmärkte in Linz
LINZ. Zwei Werkstätten der Lebenshilfe OÖ laden heuer erstmals zu Adventmärkten: am 28. November in der Klausenbachstraße und am 29. November in der Salzburger Straße.
Krippen, Kerzen, Anzündhilfen, Adventkränze, Lederwaren, Weihnachtsanhänger, Christbaumschmuck, Liköre, Marmeladen, Orangenpunsch, Holzprodukte, handgeschöpfte Billets und viele weitere Dekorationsartikel und Geschenkideen haben Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in den beiden großen Lebenshilfe-Werkstätten in Linz in der Salzburgerstraße und in der Klausenbachstraße in Urfahr in den vergangenen Monaten gefertigt. Bei den Adventmärkten wollen sie die jetzt an den Mann bzw. natürlich auch die Frau bringen.
Am Donnerstag, 28. November, werden die mit viel Liebe zum Detail handgefertigten Produkte von 12 bis 20 Uhr in der Lebenshilfe-Werkstätte Linz Urfahr in der Klausenbachstraße 46 zum Kauf angeboten. Es ist der erste große Adventmarkt in dieser Lebenshilfe-Werkstätte. Die Idee dafür kam von den Menschen mit Beeinträchtigung, die in der Werkstätte beschäftigt sind, und sie organisieren die gesamte Veranstaltung auch selbst. Es gibt ein umfangreiches musikalisches Rahmenprogramm und eine reichhaltige kulinarische Auswahl von Punsch und Weihnachtskeksen bis hin zu alkoholfreien Getränken, Ofenkartoffeln und Gulaschsuppe.
Tags darauf, am Freitag, 29. November, findet der Adventmarkt dann von 15 bis 18 Uhr in der Lebenshilfe-Werkstätte in der Salzburgerstraße 28 statt. Neben einer bunten Produktpalette von handwerklichen Produkten aus der Werkstätte wird für das leibliche Wohl mit Punsch, Glühwein, Bratwürstel, Pommes und Bauernkrapfen gesorgt. Der Adventmarkt in der Werkstätte Linz Salzburgerstraße fällt bei Regen aus.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden