„Schundlesung“: Künstlerin Ona B. in der Galerie-halle Linz
LINZ. In der Galerie-halle in der Ottensheimerstraße 70 findet am Mittwoch, 4. Juni, 19 Uhr, eine Lesung von Künstlerin Ona B. statt, zu einer aktuellen Ausstellung der Aktionskünstlerin.
Zum Start wartet ein Vortrag von Kerstin Borchhardt, die in einer „kurzen Geschichte von Vernunftkritik, Emanzipation und Schund“ auch auf die Bedeutung für Emanzipation und Umwälzung von Machtverhältnissen sowie Umgang mit kontroversen Themen wie Sex und „Schund“ eingehen wird.
Am Anschluss liest Ona B. aus ihren „Schundnovellen“. In New York realisierte sie 2018 eine temporäre Street Art Aktion mit Arbeiten aus ihrer Serie „Der Coup der tadellosen Frauen zum Tag der Arbeit“. Im Stil der Sandwich-Werbung ging die Künstlerin mit ihren Bildern am Körper durch die Straßen in New York und konfrontierte damit die Passanten.
Fotoshooting für Besucher
In der Galerie-halle ist derzeit (bis 10. Juni) die Dokumentation der Aktion zu sehen, Kunstinteressierte und Freunde sind am 4. Juni auch zum Fotoshooting mit den Sandwich-Plakaten eingeladen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden