Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Abendmusik in der Linzer Ursulinenkirche

Karin Seyringer, 21.07.2025 18:25

LINZ. Die Reihe Abendmusik in der Ursulinenkirche lädt noch zu vier hochkarätigen Konzerte in der aktuellen Saison, jeweils am Montag.

Die Austrian Baroque Company spielt am 11. August. (Foto: Andrea Vazquez)
Die Austrian Baroque Company spielt am 11. August. (Foto: Andrea Vazquez)

Das letzte Konzert im Juli ist gleichzeitig das Auftaktkonzert der Internationalen Sommerakademie der Bruckneruni Linz. In einem Dozentenkonzert erklingen am 28. Juli Werke aus dem 18. bis 21. Jahrhundert, von Franz Schubert über Mozart, Francesco Turini bis zu Telemann.

Am 4. August geht es weiter mit den zehn sangesfreudigen Mitgliedern des Vokalensembles „Calida“. Unter dem Titel „Verbundenheit zwischen dieser Welt und der Ewigkeit“ werden Werke aus der Renaissance bis zu zeitgenössischen Stücken zum Besten gegeben.

Der heimische Blockflötist Michael Oman mit seiner Austrian Baroque Company lässt „Barocke Kostbarkeiten“ – Werke aus dem Früh- und Hochbarock – am 11. August erklingen.

Weitere Spezialisten der historischen Aufführungspraxis wie Traversflötist Marcello Gatti, Barockoboist Andreas Helm und Barockfagottist Wolfgang Heiler werden das Schlusskonzert am 18. August mit einem barocken Finale alla Concerto Barocco spielen.

Karten an der Abendkasse

Beginn ist jeweils um 20 Uhr, Eintritt: 25 Euro/Jugend 10 Euro, Karten nur an der Abendkassa, ab 19 Uhr. Freie Platzwahl. Infos: www.abendmusik-linz.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden