LINZ. Die Sommerpause ist vorbei und damit heißt es wieder: Vorhang auf für Kasperl, Seppy, Basti und ihre Freunde im Linzer Puppentheater. Ein besonderes Jahr, denn seit 55 Jahren begeistert das Ensemble kleine Besucher ab drei Jahren.
Zum Auftakt steht das Stück „Basti auf der Dracheninsel“ auf dem Programm. Auf der Insel ist das Trinkwasser verschwunden – ein spannendes Abenteuer, bei dem Kasperl, Seppy und Drache Basti mit viel Mut und Köpfchen das Rätsel lösen. Im Oktober folgt „Die verschwundene Schatzkiste“, in der Kasperl und Seppy eine geheimnisvolle Kiste entdecken, die allerlei merkwürdige Gestalten anlockt. Am Ende sorgt das lüftende Geheimnis für Staunen und eine große Überraschung. In den Herbstferien feiert das neue Stück „Kasperl und die frechen Stinktiere“ Premiere. Rund um ein Schlossfest wird plötzlich alles von einem üblen Gestank überschattet – bis Kasperl, Seppy und Basti zeigen, dass selbst Stinktiere sympathische Gäste sein können.
Wann wird gespielt
Regulär gespielt wird Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag um 15 Uhr, in den Herbstferien zusätzlich auch Dienstag und Donnerstag. Ein besonderes Highlight außerhalb von Linz ist das Gastspiel im ABC-Anton-Bruckner-Center Ansfelden am 25. Oktober um 16 Uhr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden