Kaufmännischer Verein Linz feierte bei Red Carpet-Premiere das Leben, wie nur Udo es konnte
LINZ/WILHERING. „Ich war noch niemals im Palais“ – das kann sich spätestens am 31. Jänner 2026 ändern, wenn der Kaufmännische Verein Linz gemeinsam mit der WKO Oberösterreich wieder zum traditionsreichen KV-Ball lädt. Vorab erlebten 140 Gäste einen Vorgeschmack: Bei der Premiere der Red-Carpet-Mottogala im Stadlerhof Wilhering wurde das KV-Ballmotto 2026 enthüllt.
Für die 140 Gäste aus Wirtschaft, Kunst, Kultur und Gesellschaft verwandelten die Gastgeber rund um KV-Ballkomitee-Vorsitzende Elke Riemenschneider, KV-Präsident Andreas Zwettler und KV-Geschäftsführer Rafael Hintersteiner den Stadlerhof Wilhering gemeinsam mit Hausherrin Margit Stadler-Schauer in ein „Ehrenwertes Haus“.
„Mit dieser Premiere wollten wir zeigen, dass Ballkultur weit mehr sein kann als Tradition. Sie steht für Gemeinschaft, Lebensfreude und Udo“, freute sich Elke Riemenschneider und lud die Gäste ein, jeden Augenblick des Abends zu genießen.
Ballmotto „Ich war noch niemals im Palais“
„Ich war noch niemals im Palais“ hieß es dann bei der großen Mottoverkündung inklusive augenzwinkernder Bademantel-Hommage der Event-Conférenciers 2:tages:bart. Stilecht hüllten sie sich in Vossen, jenem Traditionshaus, das einst auch Udo Jürgens persönlich einkleidete.
„Für uns ist es mehr als nur ein Motto. Wir wollen damit ein Gefühl freilegen: die pure Lust am Leben. Wir öffnen Türen in eine Welt, in der Musik, Stil und Emotion Hand in Hand gehen“, so Zwettler und Hintersteiner. „Denn wer Udo hört, denkt an das schöne Gefühl, dass das Leben immer noch ein bisschen Sahne verträgt.“
Feier mit Sahnetorte und viel Stil
Ganz in diesem Sinne servierte Konditormeister, WKOÖ-Vizepräsident Leo Jindrak Sahnetorte, während das Team von Whiskey-Spezialist Peter Affenzeller Cocktails mixte und die Tanzprofis Fabian und Marie Horn das Parkett schwungvoll eröffneten.
Stil und Glamour brachte die Wohnwelt Maier – See+maschik in den Stadlerhof Wilhering, das neu gestaltete Ballplakat von stroblbinder sorgte für Gesprächsstoff. „Ein Tanz über Klaviertasten, Rosen als Symbol für Vergänglichkeit und Schönheit, dazu ein ikonischer Bademantel als liebevolle Reminiszenz an einen Künstler, der es verstand, das Leben zu feiern“, erklärte Werbeprofi Lukas Binder.
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