LINZ. Die Welt in drei Minuten verändern – das ist der inspirierende Anspruch der Initiative „Bilder.Von.Morgen – Zusammenarbeit über alle Grenzen“. Eine interaktive Foto- und Videoausstellung mit prominenter Beteiligung ist aktuell im Wissensturm zu sehen.
Um zu zeigen, was Vielfalt und Zusammenarbeit für eine tolerantere Gesellschaft bewirken können, erzählen prominente und engagierte Persönlichkeiten in kurzen Videos, wie sie Zusammenarbeit unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und all dem, das Vielfalt ausmacht, leben. Mit dabei sind unter anderem Ina Regen, Viktor Gernot, Fußballspieler des FC Blau-Weiß Linz, Schüler, eine Oma, ein Pfarrer.
Oberösterreich aufgerufen: Gesucht wird Inspiration aus jeder Gemeinde
Das „Bilder von Morgen“-Team lädt alle ein, sich von diesen positiven Beispielen inspirieren zu lassen. Zusätzlich zur Ausstellung wird aufgerufen, aktiv Teil der Community zu werden und gemeinsam Inspiration zu schaffen. Gesucht werden bewegende Geschichten und kreative Projekte, die zeigen, dass Vielfalt nicht nur verbindet – sondern auch verändert.
Das ambitionierte Ziel ist es, zumindest eine Geschichte aus jeder Gemeinde Oberösterreichs zu sammeln. Jede Geschichte wird auf einer interaktiven Karte verortet und ist somit für Andere leicht auffindbar. Interessierte können ihre Geschichten in Form eines maximal dreiminütigen Videos über die Plattform hochladen.
Die Ausstellung im Wissensturm Linz ist noch bis 11. November bei freiem Eintritt zugänglich, Handy und Kopfhörer mitnehmen. Infos/Mitmachen: bildervonmorgen.org
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden