LINZ. Mit dem Narrenwecken am 11. November läutet die Faschingsgilde Ebelsberg-Kleinmünchen die fünfte Jahreszeit ein.
Die Kostüme sind im Entstehen und die ersten Proben organisiert: Die Vorbereitungen für die fünfte Jahreszeit laufen auf Hochtouren.
Den Auftakt macht am Dienstag, 11. November, das Narrenwecken. Los geht's um 10 Uhr an der Goethekreuzung. Von dort zieht die Faschingsgilde Ebelsberg-Kleinmünchen, begleitet von der ÖBB Musik, über die Landstraße in die Linzerie, wo um 11 Uhr 11 das offizielle Narrenwecken über die Runde geht. Die Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Dietmar Prammer erfolgt um 13 Uhr beim Rathaus.
Mit neuem Präsidenten in die neue Faschingssaison
Für die neue Faschingssaison hat sich der Vorstand neu formatiert und vereint nun Altbewährtes mit neuen Impulsen: An der Spitze steht künftig Präsident Charlie Horner. Unterstützt wird er von seinem neuen Vorstand und als Bindeglied zum BÖF (Bund Österreichischer Faschingsgilden) wurde Simona Auer zum Elferrat gewählt. Somit kann der Verein von langjähriger Erfahrung und neuer kreativer Energie profitieren.
„Unser Verein versteht Fasching nicht nur als ausgelassenes Fest, sondern als gelebtes Brauchtum, das Generationen verbindet. Mit Herzblut und Humor pflegen wir die Traditionen, die unsere Region seit jeher prägen – vom Narrenruf bis zu besuchten Umzügen, vom Kinderfasching bis zum Maskenball“, heißt es von Seiten der Faschingsgilde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden