„Plastic!“-Uraufführung im JKU Zirkus des Wissens
LINZ. In „Plastic!“ tauchen Coco Brell und Marcel Keller sinnlich und spielerisch in die widersprüchliche Welt von Plastik ein. Die öffentliche Uraufführung findet am Freitag, 27. Februar, im JKU Zirkus des Wissens statt.
Polymere, aus denen auch Plastik entsteht, sind aus unserem Alltag längst nicht mehr wegzudenken, sei es zum Beispiel in der Transporttechnik oder in der Medizin. Gleichzeitig haben Kunststoffe heutzutage häufig ein eher negatives Image, hauptsächlich wegen der Verschmutzung der Meere und der Verbreitung von Mikroplastik. Wird es uns gelingen, die positiven Eigenschaften von Kunststoff für die Zukunft nutzbar zu machen und den Schaden zu verringern?
Coco Brell, Schauspielerin und Musikerin, erkundet zusammen mit dem Comic-Zeichner und Regisseur Marcel Keller auf sinnliche und spielerische Art die verschiedenen Seiten eines Materials, das – wie kaum ein zweites – unser Leben in den letzten hundert Jahren entscheidend geprägt hat und immer noch Überraschungen bereithält. Die Produktion ist eine Mischung aus Musik, Tanz, Theater und Live-Comic.
Schulvorstellungen und Veranstaltung im Kepler Salon
Neben den öffentlichen Vorstellungen werden von 25. Februar bis 13. März kostenlose Schulvorstellungen für Schüler ab 11 Jahren angeboten.
Zum Thema Plastik findet außerdem am Montag, 23. Februar, um 19.30 Uhr im Kepler Salon eine Veranstaltung mit dem Titel „Kunststoffe im Kreislauf: Von Wertstoffen und Klangmaterial“ statt.
Weitere Infos: https://www.jku.at/kepler-salon/ereignisse/detail/news/kunststoffe-im-kreislauf-von-wertstoffen-und-klangmaterial/
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden