Event-Insel „Teichwerk“ startet mit abwechlungsreichem Programm
Das schwimmende Eventlokal „Teichwerk“ vor der Kepler Universität hat nach nur einem halben Jahr Bauzeit den Betrieb aufgenommen. Der Gastronomiebetrieb und regelmäßige Veranstaltungen werden den Unicampus beleben.
„Teichwerk“ soll zwar den Campus aufwerten und somit das Umfeld der Universität attraktiver machen. Doch Rektor Meinhard Lukas betont, dass das neue Lokal allen Menschen aus der Umgebung offen steht und das gesamte Universitätsviertel aufwerten soll.
Betrieben wird das Lokal von jenen Gastronomen, die in diesem Sommer schon mit der Eröffnung der „Sandburg“ für Aufsehen sorgten. „Wie auch in der Sandburg wollen wir mit abwechslungsreichem Programm und hoher Qualität im gastronomischen Angebot punkten. Nachhaltigkeit ist uns dabei ein besonderes Anliegen, darum sind alle Produkte regional oder aus Fair Trade Lieferung“, so Tibor Szabo, einer der Betreiber.
Über seine Funktion als Café und Restaurant hinaus wird das rund 400 Quadratmeter große „Teichwerk“ auch ein besonderer Platz für Konzerte, Theater, Feste und andere Veranstaltungen sein.
Das Lokal hat derzeit (bis Weihnachten) täglich bis Mitternacht geöffnet. Unter der Woche wird um 8 Uhr morgens geöffnet, Samstag und Sonntag wird um 10 Uhr aufgesperrt. Im Dezember werden die Betreiber das Angebot auch um einen Punschstand erweitern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden