Eisenbahnbrücke ist ab 27. Februar „zu“
LINZ. Nach zwei alarmierenden Expertenmeinungen folgen in Sachen Eisenbahnbrücke nun Nägel mit Köpfen: Ab 27. Februar 2016 wird die Brücke gesperrt und steht danach für rund drei Jahre für den gesamten Verkehr nicht zur Verfügung.

Der Abriss soll im Mai beginnen. Sowohl für Linz AG-Generaldirektor Erich Haider als auch für den Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SP) ist die Sperre der Brücke unerlässlich. „Die Gutachten von Johann Stranzinger und Josef Fink sind unmissverständlich, es besteht dringender Handlungsbedarf“, so Luger. Damit wird ab Ende Februar die Eisenbahnbrücke für den gesamten Verkehr circa drei Jahre nicht zur Verfügung stehen. Die notwendigen Einreichplanungen für den Bau der neuen Brücke wurden im letzten Gemeinderat freigegeben.
Begleitmaßnahmenbis Jänner fixiert
Nun seien die Verantwortlichen gefordert, verkehrstechnische Begleitmaßnahmen für die Zeit ab der Sperre der Eisenbahnbrücke zu fixieren. Bis Ende Jänner würden diese nach Einschätzung des Linzer Bürgermeisters auf dem Tisch liegen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden