„Wie viel Individualität verträgt die soziale Organisation Schule?“
Linz. Unter dem Motto „Wie viel Individualität verträgt die soziale Organisation Schule?“ finden am 18. und 19. Mai 2016 an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich die Methodentage statt.
„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück“, lautet ein berühmtes Zitat des chinesischen Philosophen Laozi. Um unseren Kindern und Jugendlichen einen praxisnahen, individuellen sowie abwechslungsreichen Unterricht anbieten zu können, ist es als Lehrkraft besonders wichtig, fachlich und didaktisch stets am Puls der Zeit zu sein.
Auch bezüglich der stetig wachsenden nationalen und internationalen Anforderungen des Arbeitsmarktes ist es von besonderer Bedeutung, unsere zukünftigen Erwerbstätigen zu mündigen, organisierten sowie selbstständigen Individuen zu erziehen.
Daher bieten die jährlich stattfindenden Methodentage an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich die Chance, die eigene Lehrpraxis zu überdenken und zu erweitern bzw. neue methodische und didaktische Ideen zu sammeln.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden