LINZ. Im Tierheim Linz gibt es gerade ein besonderes Sorgenkind – einen schwer verletzten Kater, für den dringend Unterstützung benötigt wird.
Tierfreunde fanden das schwer verletzte, angefahrene Tier und riefen sofort bei der Tierrettung an. Diese barg die circa 4-jährige Katze und brachte sie ins Tierheim. Die Diagnose: ein Ober- und Unterkieferbruch und eine durchgehend verlaufende Gaumenspalte. Die Tierheimordination ist für solche Fälle jedoch nicht ausgerüstet. Daher transportierte die Tierrettung die Katze nach Sattledt, wo eine liebevolle und fachlich äußerst kompetente Weiterbehandlung sicher ist.
Der liebe, vertrauensvolle Kater hat noch mindestens 15 Katzenjahre zu leben, diese soll er möglichst ohne Schmerzen und mit intaktem Gebiss bewältigen können. Dafür benötigt er intensive Pflege in der Klinik und muss sogar mittels einer Sonde gefüttert werden. Um dies ermöglichen zu können bedarf es aber Unterstützung, denn: „Auch mit einigen zugedrückten Augen der Tierklinik müssen wir Kosten bezahlen und bitten daher um Mithilfe“, erklärt Tierheim-Referentin Lydia Just.
Spendenkonto
- HYPO Landesbank
- BLZ 54000
- Konto Nr.: 758755
- BIC: OBLAAT2L
- IBAN: AT685400000000758755
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden