Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Los“: Maturantinnen widmeten ihre Diplomarbeit einem neuen Roman

Karin Seyringer, 28.03.2017 15:35

LINZ. Publikation neu interpretiert: Eine Gruppe Maturantinnen der HTL 1 für Grafik und Kommunikationsdesign gestaltete und vermarktete den neuen Roman „Los“.

Die Projektgruppe der HTL 1 setzte sich intensiv mit der Gestaltung auseinander.
  1 / 3   Die Projektgruppe der HTL 1 setzte sich intensiv mit der Gestaltung auseinander.

Das Buch „Los“ ist ein dystopischer Roman, geschrieben von der Jungautorin Lisa Nimmervoll. Im Rahmen der Diplomarbeit wurde das Buch gestaltet und gleichzeitig vermarktet.

Die Teammitglieder – Autorin Lisa Nimmervoll und die Grafikerinnen Nadja Kohlberger, Julia Schoder und Tanja Wakolbinger – vertieften sich jeweils auf einen speziellen Bereich. So entstand ein Roman, der durch eindrucksvolle Illustrationen sowie eine dazugehörige Website und eine Animation ergänzt wird.

„Los“ übt Geselschaftskritik

„Los“ ist ein gesellschaftskritischer Roman, der im Jahr 2083 spielt. Ein neues Regierungssystem übernimmt die Macht, die Protagonistin, eine Rebellin, versucht sich lange Zeit erfolglos dem System zu verwehren. Sie taucht in eine rein von Kapital und Macht besessene Welt ein und verliert sich im Reichtum, bis sie ein Geschehnis zu einem Entschluss für ihr Leben bewegt.

Veröffentlicht wurde der Roman mit dem selfpublishing Verlag Tredition.

Nähere Infos: www.fgraphics.work/los und auf Facebook.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden