UHS verteilt 20.000 Schülerkalender in ganz Oberösterreich
OÖ. Mit dem Schulstart beginnt auch für die Union Höherer Schüler Oberösterreich (UHS OÖ) wieder ihre Arbeit. An den ersten beiden Tagen wurden wieder 20.000 Stück Schülerkalender an Schulen in ganz Oberösterreich verteilt.
„Auch dieses Jahr starten wir mit unserer Schulstartaktion in ein neues Jahr. Der Kalender für die Jahre 2018/19 ist auch heuer wieder an die oberösterreichischen Schüler angepasst. Vor allem durch das Design und den Aufbau, lässt sich der Kalender optimal für Schule und Privates verwenden“, erklärt Benedikt Neuhuber, Obmann der UHS OÖ. Neben Informationen zur Landes- sowie zur Bundesschülervertretung, findet man auch die verschiedensten Serviceangebote der UHS, wichtige Termine und auch lustige Fakten zusammengefasst.
„Besonders bedanken möchte ich mich hierbei bei unseren zwölf Ortsgruppen. Ohne diese wäre eine solche Aktion nicht möglich. Es zeigt sich auch dieses Jahr wieder wie wichtig der direkte Kontakt zu den Schülern vor Ort ist“, ist sich Florian Berger, Landesgeschäftsführer der UHS OÖ, sicher.
Um den Schülern den Schulstart etwas zu versüßen, wurden auch noch Innocent Smoothies und Fritt Kaubonbons verteilt.
Zur UHS OÖ
Die UHS OÖ ist die größte Schülerorganisation Oberösterreichs und handelt nach dem Motto „Service.Vertretung.Events“. Sie stellt für rund 90.000 höhere Schüler in Oberösterreich eine seriöse Vertretung in allen Schulfragen dar. Die UHS OÖ stellt im Schuljahr 2018/19 die drei Landesschulsprecher in der Landesschülervertretung und hält dort 24 von 24 Mandaten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden