Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Miss Austria-Finalistinnen gemeinsam mit La Hong in Vietnam

Nora Heindl, 20.09.2018 09:29

LINZ/VIETNAM. Es war die Überraschung des Abends, als Jurymitglied und internationaler Modedesigner La Hong allen drei Miss Austria-Finalistinnen kurz vor der Verkündung der großen Entscheidung noch ein Geschenk machte: La Hong lud die drei, gemeinsam mit der VietGroup, nach Vietnam ein, inklusive Flug, Aufenthalt im Traumhotel und allem was dazu gehört. Für Miss Autria 2018 Daniela Zivkov aus Linz, die Zweitplatzierte, Vize-Miss Vorarlberg Izabela Ion, die den Titel Miss „Friendship“ gewann, und die Drittplatzierte, Vize Miss Styria Sarah Posch, die jetzt den Titel Miss „Commitment“ trägt, eine Reise, die sie wohl nicht so bald vergessen werden.

Foto: MAC
  1 / 26   Foto: MAC

Glamouröse Abendevents, Sightseeing-Touren mit La Hong durch sein Vietnam und die Einladung zur Wahl der Miss Vietnam inklusive Red Carpet – ein tolles Erlebnis folgt seitdem dem Nächsten.

Aber auch das Herzensprojekt der Missen, die Charity, kommt nicht zu kurz. Beim Besuch eines Kinderheims für behinderte Waisen wurde, neben der Spendenübergabe, ausgiebig mit den Kindern gespielt und mit Mönch Ky Quang II Pagoda geplaudert. Der starke und positive Mann hat bei allen einen tiefen Eindruck hinterlassen und die Miss Austria Corporation wird auch in Zukunft weiter Kontakt mit dem Waisenhaus halten. „Mein großes Anliegen ist es, immer zu helfen, wenn geholfen werden muss. Nicht nur in meinem eigenen Land, bei behinderten Kindern und Waisenkindern, sondern auch bei Projekten in Österreich“, betont La Hong: „Ich finde es toll, dass auch die Miss Austria Corporation sehr viel Charity macht, und das muss auch so sein, denn eine Miss hat auch diese Verantwortung für ihre Mitmenschen. Im Waisenhaus war es sehr schön zu sehen, dass die Mädchen auch von innen genauso schön sind wie von außen.“

„Das ist die erste so lange Reise für mich und auch zum ersten Mal in solch ein fremdes Klima, da braucht man schon einen Tag um sich erst einmal einzugewöhnen. Doch die warmherzige und wunderbar freundliche Aufnahme durch die Menschen hier ist auch die längste Reise wert und all die traumhaften Eindrücke die wir hier sammeln dürfen, ich bin schon total gespannt was noch alles kommt“, strahlt die Linzerin Daniela Zivkov, für die vor allem die Wahl ihrer Missen-Kollegin aus Vietnam spannend war: „So wahnsinnig viel Glitzer und Bling-Bling, die vielen Liveauftritte, das war schon sehr beeindruckend. Die Jury hatte es auch nicht gerade leicht, die Mädchen waren sehr schön und es waren viel mehr in der Endauswahl als bei der Miss Austria Wahl.“

Auch Miss Friendship Izabela Ion ist begeistert: „ Es ist ein Traum hier, wir werden von allen Seiten verwöhnt und, vor allem von unseren Gastgebern, der VietGroup und dem Modeschöpfer La Hong, wie Prinzessinnen behandelt. Ich habe eine wahnsinnig schöne Zeit mit den Mädchen und Kerstin, wir haben wirklich viel Spaß. Und wenn sie mein schönstes Erlebnis wissen möchten, dann war das, trotz aller Trauer die man bei solch einem Termin auch empfindet, der Besuch im Kinderheim. Es war so schön Zeit mit den Kleinen zu verbringen, mit ihnen zu spielen und sie vielleicht auch ein wenig aufzumuntern.“

„Wenn man aus dem Flugzeug steigt betritt man schon eine andere Welt, die Kultur ist so anders, total interessant und faszinierend, und das Essen ist absolut einmalig! Ich genieße jede Minute und lerne total viel über dieses wunderschöne und freundliche Land. Auch die Miss Vietnam Wahl war großartig und total spannend und ich bin sehr dankbar, dass wir das miterleben durften“, betont Miss Commitment Sarah Posch.

Immer mit dabei Kerstin Rigger, Prokuristin und GF der Miss Austria Corporation, die ein wachsames Auge auf die Mädchen hat: „Mit drei jungen Mädchen so weit zu reisen und die Verantwortung zu tragen ist schon eine Aufgabe, aber es macht einen riesen Spaß zu sehen, wie sie das Land und die Menschen mit ihrer Art und ihrem Auftreten bezaubern. Sie bewegen sich mühelos auf internationalem Parkett und das will schon etwas heißen. Österreich kann wirklich stolz auf diese drei Missen sein, und ich bin es ganz sicher.“

Am Dienstag hieß es schon wieder Koffer packen, doch nicht um nach Hause zu fliegen. Die Reise ging weiter nach Quảng Bình, wo einige Shootings und auch ein wenig Entspannung auf dem Programm stehen. Danach noch ein Tag Sightseeing und dann geht es Sonntagabend zurück nach Österreich – mit vielen neuen Eindrücken und Ideen, und wundervollen Erinnerungen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden