Kleinkind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Jürgen Affenzeller Jürgen Affenzeller, Tips Redaktion, 22.08.2019 19:24 Uhr

LINZ. Schwer verletzt wurde ein Kleinkind am Donnerstagnachmittag. Der 3-Jährige hatte sich von der Hand seines Großvaters losgerissen und lief auf die Fahrbahn in den PKW einer 49-jährigen Linzerin.

Der 68-jähriger Linzer war um 16 Uhr mit seinem 2,5 Jahre alten Enkel zu Fuß auf dem Gehsteig der Nebenfahrbahn der Leonfeldner Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs.

Auf Nebenfahrbahn gerannt

Auf Höhe des Hauses Leonfeldner Straße 92 riss sich der Bub plötzlich von der Hand seines Großvaters und lief zwischen zwei am Fahrbahnrand abgestellten Pkw auf die Nebenfahrbahn. Zeitgleich lenkte eine 49-jährige Linzerin ihren Pkw auf der Nebenfahrbahn in Richtung stadtauswärts.

Das Kleinkind lief seitlich gegen den vorbeifahrenden Pkw, wurde niedergestoßen und verletzte sich schwer. Es wurde in den Med Campus IV eingeliefert.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Zwei versilberte Teams

LINZ/WIENER NEUSTADT. Zwei Silbermedaillen sprangen für den Union Fallschirmspringerclub Linz bei der österreichischen Formationsmeisterschaft in Wiener Neustadt heraus.

Laufend durch die Linzer Innenstadt

LINZ. Laufsportlicher herbstlicher Höhepunkt in Oberösterreichs Landeshauptstadt ist der von Tips präsentierte 9. Linzer Sparkasse City Night Run.

Absturz an das Tabellenende

LINZ/OEDT. Der bittere Tiefflug von Askö Donau Linz in der höchsten Spielklasse unseres Bundeslandes setzte sich auch am siebenten Spieltag fort. Mit der 1:2-Niederlage beim Zweiten ASK St. Valentin ...

Keine Überraschung beim Champion

LINZ. Zu einer Überraschung beim regierenden Meister und Cupsieger Krems wollte der HC LINZ AG in der spusu Handball Liga ausholen. Am Ende setzte sich der Favorit aus Niederösterreich aber verdient ...

Nach dem Sieg bei Sturm warten auf den LASK zwei ganz dicke Brocken

LINZ/PASCHING. Mit einem Erfolgserlebnis bei SK Puntigamer Sturm Graz startete der LASK nach der zweiwöchigen Länderspielpause in die Bundesligameisterschaft.

Fünf Volltreffer und zwei Ausschlüsse

LINZ/PASCHING. Klare Verhältnisse herrschten im Derby FC Juniors OÖ gegen FC Blau-Weiß Linz. Vor der starken Kulisse von 1.200 Fans feierten die Gäste einen 5:0-Kantersieg und stiegen ...

41-Jähriger bedrohte Nachbarn mit einer Axt

LINZ. Ein 41-jähriger Kroate drohte am 15. September kurz nach 2 Uhr Früh seinem 38-jährigen Nachbarn damit, ihm mit einer Axt den Schädel einzuschlagen.

Nächtlicher Polizeieinsatz in der Kremplstraße: 31-Jähriger bedrohte Rivalen mit dem Umbringen

LINZ. Am 15. September gegen 0.45 Uhr wurden drei Polizeistreifen aufgrund einer gefährlichen Drohung unter Zuhilfenahme eines Messers in die Kremplstraße beordert; ein 31-Jähriger hatte ...