Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neue Situation für Lenker: Verkehrsumlegung auf der A 7 Voestbrücke Linz

Karin Seyringer, 23.10.2019 13:15

LINZ. Autofahrer müssen sich ab kommenden Freitag, 25. Oktober auf eine neue Verkehrssituation auf der A 7 Voestbrücke einstellen: Ab den Morgenstunden wird der gesamte Verkehr auf der Mühlkreisautobahn südlich der Donau auf der Richtungsfahrbahn A 1 / Knoten Linz gebündelt. Damit wechselt die sogenannte „4+0-Verkehrsführung“ von der aktuellen Seite (Richtungsfahrbahn Freistadt) auf die andere Richtungsfahrbahn.

Die Voestbrücke im Juli 2018. Foto: Volker Weihbold
Die Voestbrücke im Juli 2018. Foto: Volker Weihbold

Auf den zwei Kilometern zwischen den Anschlussstellen Hafenstraße und Prinz-Eugen-Straße stehen ab Freitag bis März 2020 in jede Richtung zwei, allerdings verengte Fahrstreifen zur Verfügung. Die gegenüberliegende Autobahn-Seite ist dann Baufeld.

Die Vorarbeiten dafür sind umfangreich, erfolgen aber ausschließlich in den Nachtstunden, um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen. Für die Umstellung der Verkehrsführung werden in den Nächten von Mittwoch auf Donnerstag beziehungsweise Donnerstag auf Freitag einzelne Fahrstreifen gesperrt. Witterungsbedingt ist es möglich, dass die neue Verkehrsführung erst mit Samstag eingerichtet werden kann.

Konzentration gefordert

Die Asfinag empfiehlt Lenkern, besonders konzentriert und aufmerksam unterwegs zu sein, um sich auf die neue Verkehrsführung einzustellen. 

Aufgrund des guten Baufortschritts für die Bypassbrücken erfolgt diese große Verkehrsumlegung noch vor Winterbeginn. Im Sommer 2020 soll die Errichtung der Bypassbrücken abgeschlossen sein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden