Modeschüler der HBLA Lentia präsentierten Haute Couture

Hits: 27
Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 14.02.2020 10:10 Uhr

LINZ. Ihr Talent zeigten die Schüler der vierten Jahrgänge der Modeschule HBLA Lentia: Vor zahlreichen Besuchern präsentierten sie am Donnerstagabend, 13. Februar, in der Lentia City unter dem Motto „we are fashion – a rainy day in London“ eine kreative Palette von selbst designten und gefertigten Mänteln. 

Besondere Highlights waren Meisterstücke aus bedruckten Stoffen, die nach den Ideen der Designer eigens für ihre Kreation hergestellt wurden. Auch LED-Beleuchtung fand sich in einem aus silbernem Kunstleder gefertigten Mantel wieder.

Exklusive Designs

„Die Designs der Schüler mit den darauf abgestimmten Accessoires können mit jeder Haute Couture Show in den Modemetropolen mithalten. Exklusive Materialien wie Daune und hochwertige Wollstoffe in trendigen Farben verliehen der Modeschau eine besondere Note“, ist die Direktorin der HBLA Lentia Regina Reiter stolz auf ihre Schützlinge.

Die Präsentation exklusiver Abendkleider aus edlen, selbst bestickten fließenden Stoffen rundeten die Vorführung ab.

Zahlreiche Ehrengäste konnten sich vom hohen Können der Schüler überzeugen, darunter die Leiterin der Bildungsregion Linz Isabell Schauerhofer, die Schulqualitätsmanager Günther Vormayr und Doris Hofer-Saxinger sowie die Inhaber der Trachtenschneiderei Hohensinn aus Pramet.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Punktgewinn bei Tabellenschlusslicht

LINZ/PASCHING. Sieglos blieben die Zweitligisten aus dem Linzer Zentralraum am ersten Spieltag des neuen Jahres.

Landtagspräsident Stanek auf Antrittsbesuch bei Salzburger Landtagspräsidentin

LINZ/SALZBURG. Bei dem Antrittsbesuch von Landtagspräsident Wolfgang Stanek bei seiner Salzburger Kollegin Landtagspräsidenten Brigitta Pallauf wurde die Zusammenarbeit der beiden Länder in den Vordergrund ...

Ohrenschmaus-Gewinnerin Cornelia Pfeiffer liest im Café Carla

LINZ. Anlässlich des Weltfrauentages holt die Caritas Cornelia Pfeiffer vor den Vorhang: Die 58-Jährige, die in einer Wohnung der Caritas für Menschen mit Beeinträchtigungen wohnt, liest am Mittwoch, ...

Haberlander auf Antrittsbesuch bei Bundesministerin Raab

LINZ/WIEN. Bei dem Antrittsbesuch von Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander bei Bundesministerin Susanne Raab standen vor allem frauenpolitische Themen auf der Agenda.

20-Jähriger vor dem Volkshaus von Männergruppe niedergeschlagen

LINZ. Ein 20 Jähriger wurde am Abend des 20. Februars in Linz von mehreren Männern niedergeschlagen. Er trug unter anderem deutliche Verletzungen im Gesicht davon. Eine sofortige Fahndung nach ...

Linzer Schüler meistern Finanzführerschein

LINZ. Schon junge Menschen, die noch nicht lange im Erwerbsleben stehen, haben oft so große finanzielle Schwierigkeiten, dass sie eine Schuldnerberatung aufsuchen. Häufig liegt die Ursache darin, ...

Landestheater bringt Jelinek-Stück ins Schauspielhaus

LINZ. „Was geschah, nachdem Nora ihren Mann verlassen hatte oder Stützen der Gesellschaft“ - dieses Drama von Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek feiert am Samstag, 22. Februar, 19.30 Uhr, ...

Polizei und Land OÖ besiegeln Kooperation für gemeinsame Sport- und Leichtathletikanlage

LINZ. Bund und Land OÖ gaben mit der Unterzeichnung eines Letter of Intent den Startschuss für eine Kooperation für eine gemeinsame Polizeisport- und Leichtathletikanlage in der Derfflingerstraße in ...