Linzer Öffis weiter laut Fahrplan unterwegs, zusätzliche Präventivmaßnahmen eingeleitet
LINZ. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind derzeit auf allen Linien laut Fahrplan unterwegs. Um weiter für den Notfall gerüstet zu sein, wurden zusätzliche Präventivmaßnahmen eingeleitet, wie die verstärkte Reinigung und Desinfizierung der Fahrzeuge.
Die LINZ AG LINIEN sind für Notfälle gut gerüstet und verfügen über entsprechende Notfallpläne, die rasch umgesetzt werden können. Als eine erste Maßnahme werden die Fahrzeuge der LINZ AG LINIEN bereits seit Tagen verstärkt gereinigt. Die Haltestangen in den Fahrzeugen werden darüber hinaus regelmäßig desinfiziert.
Automatisches Öffnen der Türen
Das automatische „Öffnen der Türen“ (ohne Betätigung des Druckknopfes) in den Haltestellen wurde geprüft. Ab Freitag, 13.03.2020, wird diese Funktion als zusätzliche Präventivmaßnahme testweise (unter Beobachtung der Außentemperaturen) an den frequenzstarken Wochentagen zwischen 6 Uhr und 18 Uhr (Hauptverkehrszeiten) in allen Straßenbahnen der LINZ AG LINIEN eingesetzt.
Empfehlungen für Fahrgäste
Die LINZ AG LINIEN unterstützen die allgemeinen Hygiene-Empfehlungen des Ministeriums. Die Empfehlungen werden in den Fahrzeugen regelmäßig via Infoscreen kommuniziert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden