Freitag 21. Juni 2024
KW 25


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Buchhändlerin Anna Brandstätter von Thalia Linz Landstraße hat am Welttag des Buches am 23. April für Tips einen Buchtipp parat: Der Jugendroman „Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter“ von Hansjörg Nessensohn hat sie begeistert.

Anna Brandstätter von Thalia Linz Landstraße und ihr Buchtipp. Fotos: Thalia
Anna Brandstätter von Thalia Linz Landstraße und ihr Buchtipp. Fotos: Thalia

Inhalt des Buches: Seit Monaten freuen sich Timon und Sunny darauf, auf Mallorca das bestandene Abitur zu feiern. Zwei beste Freunde und drei Wochen Sonne, Spaß und Freiheit – was kann es Schöneres geben?

Doch schon auf der Fahrt will die richtige Stimmung nicht aufkommen. Zu viel Unausgesprochenes steht zwischen ihnen. Und dann nimmt Timon in einem Anfall von Helfersyndrom auch noch den trampenden Jonas mit. Als Sunny und Timon ahnen, was Jonas auf Mallorca wirklich vorhat und welche Bürde er mit sich herumträgt, ist es schon fast zu spät …

„Die Charaktere wuchsen mir schnell ans Herz“

„Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen und die Charaktere wuchsen mir schnell ans Herz. Die drei Jugendlichen könnten unterschiedlicher nicht sein, aber doch verbindet sie, dass sie alle mit ihren Problemen zu kämpfen haben“, weiß Anna Brandstätter.

Buchtipp:

Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter von Hansjörg Nessensohn 

gebundene Ausgabe

VK: 17,90 €

auch als eBook erhältlich


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden