Corona-positiv getesteter Wettbüro-Besucher in Linz
LINZ. Wie die Stadt Linz mitteilt, hat sich ein im Nachhinein positiv auf Covid-19 getestete Personen im Wettbüro „Tipwin“ in der Linzer Wiener Straße aufgehalten. Personen, die zwischen 11. und 16. Juli dort vor Ort waren, sind aufgerufen, ihren Gesundheitszustand zu beobachten.
Für einen Linzer, der sich im Zeitraum von 11. bis 16. Juli für jeweils mehrere Stunden im Wettbüro „Tipwin“ in der Wiener Straße 37 in Linz aufhielt, liegt seit Dienstag, 21. Juli ein positives Coronavirus-Testergebnis vor. Bei dem Mann und seiner Gattin traten typische Covid-19-Symptome auf. Nachdem der kurz darauf durchgeführte Corona-Test bei dem Ehepaar positiv ausgefallen war, wurde das Contact Tracing eingeleitet.
Vorsorglicher Aufruf
Die Gesundheitsbehörde kann nicht ausschließen, dass es während des Aufenthaltes des Mannes im Linzer Wettbüro zu weiteren Ansteckungen gekommen ist. Deshalb startet die Behörde vorsorglich folgenden öffentlichen Aufruf: Alle Personen, die sich im Zeitraum von 11. bis 16. Juli im Wettbüro „Tipwin“ in der Wiener Straße 37 aufhielten, sind dazu aufgefordert, ihren Gesundheitszustand sorgfältig zu überwachen. Im Falle auftretender Symptome wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Katarrh der oberen Atemwege, Fieber, trockenem Husten oder plötzlichem Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes sollte umgehend die Gesundheits-Hotline unter der Telefonnummer 1450 kontaktiert werden.
Mit Stand 22. Juli, 8 Uhr sind in Linz 130 Personen aktiv an Covid-19 erkrankt und 498 Personen vorsorglich in Quarantäne.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden