Weitere Corona-positiv getestete Mitarbeiter im Ordensklinikum
LINZ. Aus dem Ordensklinikum Linz Elisabethinen, wo am 28. August fünf Pflegemitarbeiter der Akutstation/Urologie und eine Praktikantin positiv auf Covid-19 getestet worden waren, wurden am Montag drei weitere Fälle gemeldet. Das Testergebnis der Patienten, die mit den betroffenen Beschäftigten Kontakt hatten, ist negativ.
Am Ordensklinikum Linz Elisabethinen wurden am 28. August fünf Pflegemitarbeitende aus dem Bereich Akutstation/Urologie und eine Ferialpraktikantin positiv auf Covid-19 getestet. Aufgrund des sofort eingeleiteten Kontaktpersonenmanagements wurden in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden Kollegen sowie Patienten getestet und unter Quarantäne gestellt.
Neue Fälle bereits in Quarantäne
Während des von der Behörde vorgeschriebenen Quarantänezeitraumes von zehn Tagen, der großteils mit heutigem Datum (7. September) endet, wurden drei der bereits in Quarantäne befindlichen Pflegemitarbeitenden über die Hotline 1450 positiv getestet.
Patienten negativ
Keiner der positiv getesteten Mitarbeitenden musste stationär aufgenommen werden. Das Testergebnis der Patienten, die mit den betroffenen Mitarbeitenden Kontakt hatten, ist negativ. „Dies zeigt, dass die allgemeinen Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Patienten vor Ansteckung wirksam sind. Die Versorgung der Patienten des betroffenen Bereiches war und ist zu jedem Zeitpunkt gesichert“, versichert das Ordensklinikum Linz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden