Nächtliches Ausgangsverbot und Gastroschließung geplant
OÖ. Der Tips vorliegende Entwurf der Verordnung von Gesundheitsminister Rudolf Anschober sieht aus, wie von vielen erwartet und auch befürchtet.
Demnach soll ab kommender Woche von 20 Uhr bis 6 Uhr früh eine Ausgangssperre kommen. Definierte Ausnahmen gibt es nur zur Abwendung einer unmittelbaren Gefahr, Betreuung von unterstützungsbedürftigen Personen, Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens, erforderliche berufliche Zwecke und den Aufenthalt im Freien zur körperlichen und psychischen Erholung.
Gastro geschlossen
Das Betreten von Betriebsstätten des Gastgewerbes wird untersagt, außer sie liegen in Kranken- und Kuranstalten, Alten-, Pflege- und Behindertenheimen, Schulen, Kindergärten oder Betrieben.
Ebenso wird das Betreten von Beherbergungsbetrieben und Freizeiteinrichtungen verboten.
Sportstätten dürfen nur mehr von Spitzensportlern betreten werden, der Amateurbereich soll nur im Freien erlaubt sein, wenn es zu keinem Körperkontakt kommt.
Keine Veranstaltungen
Auch Veranstaltungen werden wieder untersagt, ausgenommen Sportveranstaltungen im Spitzensport, berufliche Zusammenkünfte sowie Zusammenkünfte von politischen Parteien und für religiöse Zwecke.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden