31 positive Tests: Bundesheer zieht Zwischenbilanz
OÖ/LINZ. Tag 1 der Massentestungen im Bildungsbereich in OÖ ist vorbei, morgen wird weiter getestet, an 20 Standorten in Oberösterreich. Das Bundesheer, federführend bei den Testungen im Bildungsbereich, zog Zwischenbilanz: Von 13.778 Testungen sind 31 positiv ausgefallen. Die Testungen liefen reibungslos ab.

Mit Stand 18 Uhr kamen heute 13.778 Pädagogen und das Personal aus dem Bildungsbereich zum freiwilligen Antigen-Test an eine der 20 Teststationen in Oberösterreich. 31 Personen davon wurden positiv getestet. Sie werden nun per PCR-Test noch einmal getestet.
Reibungsloser Ablauf
Trotz Problemen vorab mit der Bundes-IT seien die Testungen heute problemlos verlaufen, es sei auch zu keinen nennenswerten Wartezeiten gekommen, zieht Militärkommandant Brigadier Dieter Muhr Zwischenbilanz nach dem ersten Tag. „Die Pädagogen und das Personal im Bildungsbereich bekommen einen römischen Einser für Vorbild, Verhalten und Disziplin. Sie sind Musterschülerinnen und –schüler“, so Muhr.
Anmeldungen noch möglich
Für morgen erwartet Militärkommandant Brigadier Muhr oberösterreichweit gut 13.000 Personen zum Test: „Da wäre noch Luft nach oben. Wer sich noch anmelden will, soll und kann das tun!“
Anmeldung unter https://xn--sterreich-testet-lwb.at/#/registration/start


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden