Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Am Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern werden neue Räumlichkeiten für die Radioonkologische Abteilung geschaffen. Aufgrund der damit verbundenen Bauarbeiten ist die Langgasse ab 11. Jänner zunächst halbseitig gesperrt.

 (Foto: Werner Harrer)
(Foto: Werner Harrer)

Am 11. Jänner erfolgt der Spatenstich für den Bau der neuen Räumlichkeiten der Radioonkologie am Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern. Im Zuge der Bauarbeiten wird ab 11. Jänner die Langgasse zwischen Gesellenhausstraße und Herrenstraße bis einschließlich 24. Jänner halbseitig gesperrt. Durchzugsverkehr ist in diesem Zeitraum weiterhin möglich. Zusätzlich wird mit dem Baubeginn ein Parkverbot für alle Fahrzeuge in diesem Bereich in Kraft treten.

Ab 25. Jänner erfolgt dann eine Sperre der Langgasse zwischen Gesellenhausstraße und Herrenstraße auch für den Durchzugsverkehr, die bis zur Baufertigstellung im Dezember 2021 bestehen bleibt. Für Fußgänger bleibt der Durchgang weiterhin möglich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
mr8
mr8
04.01.2021 17:48

Situation für Anwohner

Die seit langer Zeit und permanent bestehenden Baustellen in dieser Gegend sind eine Zumutung für die Anwohner. Darüber hinaus wird die Parkplatzknappheit ständig weiter verschärft (Baustelle Herrenstraße - Gesundheitszentrum, Baustelle Stockhofstraße - straßenseitige Sitzgelegenheiten, nun Baustelle Langgasse und damit verbundene Parkverbote), ohne dass alternative Lösungen angeboten werden.