Golfende Kiwanis spenden 4.500 Euro für Annika
LINZ/ST. FLORIAN/OBERNEUKIRCHEN. 52 Spieler gingen beim 18. Charity-Golfturnier des Kiwanis Clubs Linz-Kepler im Golfclub Sterngartl in Oberneukirchen an der Start. Der Reinerlös von 4.500 Euro kommt der fünfjährigen Annika aus St. Florian zu gute.
Das Mädchen hat das Phelan-McDermid-Syndrom, einen seltenen Gendefekt, der sie ihr Leben lang auf Hilfe angewiesen sein lässt. Schon im Vorjahr ging der Erlös des Golfturniers an Annika und machte ihr so eine Therapie im Adeli Zentrum in der Slowakei möglich. Die Therapie hat den gewünschten Erfolg gebracht und Anika konnte erstmals Treppen steigen. Weshalb man sich auch dazu entschloss, ihr auch dieses Turnier zu widmen.
Spieler und Sponsoren zeigten sich großzügig und so konnte Max Pernsteiner, Präsident des KC Linz-Kepler, einen Scheck über 4.500 Euro überreichen. „Es ist berührend und schön zu sehen, dass wir dem fröhlichen Mädchen und ihrer Familie helfen können“, sagt Pernsteiner. „Mit der Spende kann Annika eine weitere Therapie in der Slowakei antreten, die von der ÖGK nur teilweise unterstützt wird. Wir freuen uns schon sehr zu sehen, welche weiteren Fortschritte Annika erzielen kann.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden