AK-Empfang "Fisch" erstmals im Ars Electronica Center
LINZ. Die Arbeiterkammer OÖ lud zum traditionellen Medienempfang - dieses Mal allerdings nicht in der Arbeiterkammer, sondern erstmals im Ars Electronica Center.
Warum dieses Jahr gerade diese Location ausgesucht wurde, hat einen Grund: „Wir haben heuer den Sommer über eine sehr gute Zusammenarbeit gehabt, bei den AK-Future Days zum Thema Digitalisierung. Auch die erfolgreiche Ausstellung 'Die Arbeit in und an der Zukunft' entstand in Kooperation mit dem Ars Electronica Center und ist dort noch bis 9. Jänner 2022 zu sehen. Da war es naheliegend, dass wir auch mit unserem 'Fisch' ins Ars Electronica Center übersiedeln“, erklärt AK-Präsident Johann Kalliauer.
Rund 100 Vertreter heimischer Medien folgten der Einladung und nutzten den Abend für einen Austausch mit den Funktionären und dem Medienteam der Arbeiterkammer. Kulinarisch gab es schmackhaften Fisch aus heimischen Gewässern.
Information für die Mitglieder
Kalliauer nutzte den Abend auch, um seinen Dank auszusprechen: „Der Erfolg unserer Arbeit als Interessenvertretung hängt auch stark von den Medien ab. Ohne Zeitungen, Radio, Fernsehen und Online-Redaktionen wäre es uns kaum möglich, Informationen an unsere 660.000 Mitglieder zu bringen. Auch unsere Ansichten zu aktuellen Themen und unsere Forderungen an die Politik können wir nur dann mit Nachdruck vorbringen, wenn wir die nötige Öffentlichkeit dafür bekommen“, so Kalliauer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden