Hund in Fahrstuhl eingeklemmt

Anna Stadler Tips Redaktion Anna Stadler, 11.01.2022 14:41 Uhr

LINZ. Am 10. Jänner, am Abend wurde die Tierrettung ICARA über ihren Tiernotruf zu einem Notfall nach Linz-Süd gerufen. Der Einsatz hatte ein Happy End.

Ein kleiner Hund verhängte sich mit der Leine in der Aufzugstüre und wurde bei der Abfahrt des Aufzugs an ebendieser aufgehängt und in der Türe eingeklemmt. Glücklicherweise Riss die Leine kurz darauf. Die Panische Besitzerin bat einen Nachbarn um Hilfe. Dieser rief unseren ICARA Notruf an. „Wir eilten sofort los, luden den Hund und die Besitzerin ein und fuhren zügig zu Tierarzt Scherfler in die Kleintierordination Keferfeld“, beschreibt Kommandant Lukas Riedl. Dort wurde der Kleine untersucht und konnte glücklicherweise kurze Zeit später wieder seiner Besitzerin übergeben werden.

Erreichbar ist die Tierrettung unter www.icara-tierrettung.at oder der Notrufnummer 0677/637 62344.

Um laufende Kosten, insbesondere für Tierarztbesuche, decken zu können, ist der Verein auf Spenden angewiesen. Mehr Infos unter www.icara-tierrettung.at/so-helfen-sie/ Spendenkonto: ICARA Tierrettung IBAN: AT44 3422 6000 0093 3523

Kommentar verfassen



Weihnachtliche Zeitreise ins Mittelalter

LINZ. Der beliebte Mittelalterliche Adventsmarkt in der Linzer Altstadt kann nach zweijähriger Pause endlich wieder stattfinden. Von Donnerstag, 8. Dezember bis Sonntag 11. Dezember kann man im historischen ...

Lecture Recitals zu Cesar Franck und Olivier Messiaen in Linz

LINZ. Zwei Lecture Recitals widmen sich an der Anton Bruckner Privatuniversität am 12. und 14. Dezember ab jeweils 19.30 Uhr dem Schaffen der beiden b im edeutenden französischen Komponisten César Franck ...

Adventsingen mit den Steinbach Black Wings

LINZ. Gemeinsam mit den Spielern der Steinbach Black Wings Linz ist am 10. Dezember ein Adventsingen in der Linzerie am Taubenmarkt.

Anzeigen nach Schwerpunktkontrollen in Linz

LINZ. Nach Schwerpunktkontrollen in Linz wurden 37 Organmandate und 55 Verkehrsanzeigen ausgestellt, unter anderem wegen Alkohol, Suchtgift und einem Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz.

Coca-Cola Weihnachtstruck kommt nach Linz

LINZ. Nach einigen Jahren Pause tourt der Coca-Cola Weihnachtsmann mit seinem ikonischen Truck wieder durch Österreich. Bei 18 Stopps verzaubern vorweihnachtliche Aktivitäten prominente Plätze und Areale ...

Aufregung um „Winterfeier“ im Gymnasium Fadingerstraße

LINZ. Das Bundesrealgymnasium in der Fadingerstraße würde Winter statt Weihnachten feiern, hieß es in einem aufgeregten Medienbericht. Tips hat bei der Schulleiterin Sylvia Bäck nachgefragt.

Kinderkultur für den Frieden

LINZ. Eine „Peace Box“ der Kinderfreunde zum Einwerfen von Kriegsspielzeug ist ab sofort auch im Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel in der Langgasse 13 aufgestellt.

Himmlischer Musik lauschen und Krippe in der Krypta bestaunen

LINZ. Den Alltag hinter sich lassen und besondere Atmosphäre genießen: Noch bis 23. Dezember lädt der neue „Advent am Dom“ zum vorweihnachtlichen Genuss, präsentiert von Tips. Auch musikalisch ...