Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Haus der Schlösser in Linz spendet 20.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des Roten Kreuzes

Nicole Dirnberger, 29.03.2022 13:41

LINZ. Die anhaltenden Kämpfe in der Ukraine führen zu einer dramatischen Situation der Bevölkerung. Viele Menschen sind auf der Flucht und den in ihrer Heimat gebliebenen Familien fehlt es am Nötigsten. Geschäftsführer Martin Hirnschrodt vom „Haus der Schlösser“ in Linz ist es daher ein Anliegen, den Menschen in der Ukraine und den Flüchtlingen in Österreich zu helfen: Aus diesem Grund unterstützt das Haus der Schlösser die Ukraine-Hilfe des OÖ. Roten Kreuzes mit einer Spende von 20.000 Euro.

Haus der Schlösser Geschäftsführer Martin Hirnschrodt (Mitte) mit OÖ. Rotkreuz-Präsident Walter Aichinger (rechts) und Thomas Märzinger, OÖ. Rotkreuz-Landesgeschäftsleiter-Stellvertreter (links) bei der Spendenübergabe. Foto: Maringer

Dieser Betrag wird sowohl für die Unterstützung der Menschen in der Ukraine als auch für Flüchtlinge aus dem Kriegsgebiet verwendet. „Die Treue unserer Kunden und Mitarbeiter haben uns zu unserer heutigen Größe verholfen. Daher ist es mir gerade jetzt besonders wichtig, der Gesellschaft etwas zurückzugeben und in Not geratenen Menschen zu helfen. Durch meine Tätigkeit im Roten Kreuz kenne ich die handelnden Personen, ihre Motivation und Einsatzwillen und weiß, dass meine Spende zu 100 Prozent dort ankommt, wo sie gebraucht wird“, so Geschäftsführer Martin Hirnschrodt.

„Mit dieser Spende leistet das Haus der Schlösser einen Beitrag, das Leid, der vom Ukraine-Konflikt betroffenen Menschen, zu lindern. Jede Geldspende setzt ein Zeichen für Menschlichkeit und Solidarität. Dafür bedanke ich mich aufrichtig“, betont OÖ. Rotkreuz-Präsident Walter Aichinger. Das OÖ. Rote Kreuz bringt mit den Spenden Hilfsgüter zu den Menschen vor Ort und hilft gleichzeitig auch den vielen nach Österreich geflüchteten Frauen und Kindern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden