Skaten und Bouldern: Zwei neue Treffpunkte für Trendsportarten in Linz
LINZ. Die Eishalle im Parkbad wird bis Mitte Juli erstmals temporär zum Skaterpark. Und in der Kapuzinerstraße lädt eine neue Kletterhalle zum Bouldern mitten in der Stadt ein.

In Kooperation mit dem Skatekunst & Freizeitkultur Verein „SK8“ rund um Obmann Michèl Mahringer entstand in den vergangenen Wochen im Parkbad ein temporärer Treffpunkt für alle Skate-Begeisterten. Auf insgesamt 450 Quadratmetern in der Indoor-Eisanlage der Linz AG Bäder stehen nicht weniger als zehn verschiedene Elemente, auf denen Skateboarder, Rollschuhfahrer und Stunt-Scooter-Fahrer ihre Tricks zum Besten geben können. Und das ohne zusätzliche Kosten.
Buntes Kursangebot
Skate-Interessierte haben keine zusätzlichen Kosten für die neue Attraktion im Parkbad. Es ist lediglich der reguläre Bad-Eintrittspreis zu bezahlen. Die Öffnungszeiten vom „SK8PARKBad“ sind ident mit denen des Freibades: Täglich von 9 bis 20 Uhr ist der Pop-up-Skaterpark geöffnet. Bis 9. Juli findet jeden Samstagvormittag ein vom Verein organisierter Kurs statt, bei dem Interessierte den Sport kennenlernen und sich an den Quarterpipes, den Rails und vielen weiteren Elementen versuchen können. Weitere Infos zum „SK8PARKBad“ und zu den Kursen auf www.sk8-linz.at
Neue Boulderhalle
In der Kapuzinerstraße 84 sind Kletterfreudige in der Boulderhalle „der Steinbock“ willkommen: Bouldern, also Klettersport in Absprunghöhe bis zu 4,50 Metern ohne Seil, boomt. „Wir haben 270 Routen geschraubt, bieten ab Mitte Juni auch ein Schnuppertraining für Erwachsene und Kinder an“, weiß Daniel Gassner.
Auf 1.600 m² Grundfläche mit 1.000 m² Kletterfläche kommt vom Anfänger bis zum Profi jeder auf seine Kosten: „Bouldern ist ein guter Familiensport, auch unser Kinderbereich wird bald fertig sein“, so Daniel Gassner vom „der Steinbock“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden