Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Ebelsberg wählte neues Kommando

Online Redaktion, 18.01.2023 17:36

LINZ. Die Freiwillige Feuerwehr Ebelsberg hat im Zuge ihrer Vollversammlung ein neues Kommando für die Funktionsperiode von fünf Jahren gewählt. Manuel Studener wurde erneut zum Kommandanten, Robert Weigerstorfer zum Kommandant-Stellvertreter, Michael Sadl zum Schriftführer und Clemens Bernhard zum Kassier gewählt.

Foto (v.l.n.r.): Benjamin Käferböck, Stefan Leeb, Michael Sadl, Stadtrat Michael Raml, Kommandant Manuel Studener, Branddirektor Stefan Krausbar, KDT-Stv. Robert Weigerstorfer, Clemens Bernhard (Foto: FF Ebelsberg)

Unter den Mitglieder herrschte Einstimmigkeit über die Kandidaten, alle erhielten den vollen Zuspruch der Mannschaft. Der erneut gewählte Kommandant ernannte Benjamin Käferböck zum Gerätewart. Anwesend waren auch der Linzer Sicherheitsstadtrat Michael Raml, der designierte Branddirektor Stefan Krausbar und sein Stellvertreter Stefan Leeb. 

Feuerwehrreferent gratulierte persönlich

Kommandant Manuel Studener bedankte sich bei den Gästen für das Interesse an der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr (FF). „Selbstverständlich freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und darauf, weiterhin für die Sicherheit und den Schutz der Bürgerinnen und Bürger von Linz-Ebelsberg zu sorgen“, sagt Studener.

Feuerwehrreferent Stadtrat Michael Raml gratulierte dem neu aufgestellten Kommando der FF Ebelsberg, die er als „maßgeblichen Pfeiler für die Sicherheit im Linzer Süden“ bezeichnete. „Mein Dank und Respekt gilt allen engagierten Mitgliedern, die bei Tag und Nacht ehrenamtlich bei zahlreichen Einsätzen gefordert sind. Ich freue mich auch in diesem Jahr auf eine gute Zusammenarbeit“, sagt Raml. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden