Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Australische Riesenkrabbenspinne auf Tennis-Urlaub in Linz (Update 10.02)

Online Redaktion, 09.02.2023 15:39

LINZ. Da staunte ein Techniker beim aktuell laufenden Tennisturnier Upper Austria Ladies Linz wohl nicht schlecht: Beim Design Center entdeckte er eine australische Riesenkrabbenspinne. „Kylie“ – so ihr neuer Name - ist mittlerweile Gast im Tierheim Linz.

Blinder Passagier Kylie (Foto: Tierheim Linz)
  1 / 2   Blinder Passagier Kylie (Foto: Tierheim Linz)

„Die Australierin Kylie träumte schon seit langem von einem Austauschjahr im fernen Österreich. Nachdem ihr die Einreise als Riesenkrabbenspinne verwehrt blieb, nahm Kylie ihr geplantes Abenteuer selbst in ihre acht Beine“, ist in einem sympathischen Post auf der Facebook-Seite des Linzer Tierheims zu lesen.

Offenbar war sie in technischem Equipment als blinder Passagier mit eingereist: „Sie ergriff die Gelegenheit und schmuggelte sich im Equipment eines Fernsehteams an ihr Wunschziel und feierte sich dafür im Designcenter. Der Freudentanz nahm ein jähes Ende, als die quirlige Urlauberin von einem Techniker entdeckt wurde“, teilt das Tierheim mit.

Bleibe gefunden

Mittlerweile hat sich ein neues Zuhause für „Kylie“ gefunden: der Wiener Verein „Acht Beinchen“ wird sich künftig um sie kümmern. Damit kommt die Spinne bei echten Experten unter, der Verein setzt sich für den Artenschutz von wirbellosen Tieren in Terrarienhaltung sowie deren Auf- und Nachzucht ein. Somit ist für eine artgerechte Betreuung der Fernreisenden gesorgt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden