Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

26. Restaurantwoche: LeBüsch in Linz erstmals mit dabei

Nora Heindl, 05.03.2023 10:12

LINZ. „Fein speisen zu Jubelpreisen“, das verspricht die österreichweite 26. Restaurantwoche by Culinarius (6.-12. März). Einzig in Oberösterreich mit dabei ist das 1-Hauben-Lokal LeBüsch in Linz. Eine Tischreservierung für mittags und abends ist noch möglich.

 (Foto: Restaurant LeBüsch)
(Foto: Restaurant LeBüsch)

Als Neuinterpretation einer Buschenschank hat das LeBüsch im Sommer 2021 im Graben eröffnet. Hinter dem Restaurant und seinen Gerichten steckt Spitzengastronom und früherer Sterne-Koch Heinz Hanner. Nebst kulinarischem Mix aus globalen und regionalen Speisen punktet der Stadtheurige mit seinem Weinkeller, in dem dürfen sich die Besucher ihre Lieblingstropfen nämlich selbst aussuchen.

Im Rahmen der Restaurantwoche serviert das LeBüsch von 7. bis 11. März jeweils von 12 bis 15 Uhr ein zweigängiges Lunch- und von 17 bis 22 Uhr ein dreigängiges Dinner-Menü. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Als Hauptspeise dürfen die Gäste wählen zwischen gefüllten Gnocchi (vegan), Knusperbraten vom Strohschwein (Di-Do) und Maispoularde (Fr-Sa). Eine Tischreservierung ist erforderlich: dierestaurantwoche.at/lebuesch

Über 90 österreichweite Gastronomiebetriebe beteiligt

Nach dem Motto „Fein speisen zu Jubelpreisen“ laden über 90 Restaurants dazu ein, die österreichische Top-Gastronomie zu entdecken: Dabei erhalten Besucher die Möglichkeit exzellente Genussvariationen zu einem Fixpreis zu genießen. Ein 2-gängiges- Mittagsmenü ist ab 19,50 Euro zu haben, das 3-Gänge-Dinner ab 39,50 Euro.

Großes Interesse an der Restaurantwoche

Das Interesse an der Österreichs größtem Gourmet-Event ist groß. Mit über 12.000 Besuchern werden die Erwartungen jetzt schon übertroffen. „Es war ein vorsichtiges Hinausfühlen mit tollen, ausgesuchten Restaurants. Das Feedback in den Bundesländern ist durchwegs positiv“, freut sich Dominik Holter, Veranstalter der Restaurantwoche.

Bedeutung für die österreichische Wirtschaft

„Es ist schon überfällig, dass man mit diesem erfolgreichen Konzept aus Wien hinaus geht. Es gibt immens großen Zuspruch und es ist ganz wichtig, nach so langer Zeit die Menschen wieder zu motivieren, hinauszugehen, es sich gut gehen zu lassen. Das ist das Wichtige an der ganzen Sache und umso mehr freut es uns, dass wir jetzt in den Bundesländern sind“, betont Mario Pulker, WKO-Spartenobmann für die Gastronomie.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden