
LINZ. Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit wird beim Kindergarten Pichling eine Querungshilfe für Fußgänger errichtet sowie weitere Maßnahmen gesetzt.
Neben der Querungshilfe werden ein 40 Meter langer Gehsteig und eine energieeffiziente Beleuchtung errichtet. Im Bereich der Kreuzung Heliosallee und Auhirschgasse wird der bisher baulich getrennte Gehsteig und Radweg kombiniert. Dafür werden Mittel in Höhe von 71.000 aufgewendet. Die Arbeiten sollen noch diese Wochen beginnen und bis spätestens Ende April beendet sein.
„Vor allem für die Besucher des nahegelegenen Kindergartens wird es damit leichter und sicherer, die Heliosallee zu queren. Eine sinnvolle Maßnahme, um vor allem Kinder, die bekanntlich zu den am meisten gefährdeten Verkehrsteilnehmerinnen zählen, zu schützen“, sagt Verkehrsreferent Vizebürgermeister Martin Hajart.