1.500 Besucher beim Familienbund-Lesefestival am Pöstlingberg in Linz
LINZ. Rund 1.500 Besucher tauchten beim diesjährigen Familienbund-Lesefestival am Pöstlingberg trotz Regenwetters in die Welt der Märchen ein.
Die fröhliche Mitmachgeschichte von Ursula Laudacher zog die Volksschulkinder und Familien in ihren Bann und mit Helmut Wittmann begaben sie sich auf eine spannende Geschichtenwanderung. In der Pöstlingberg-Kirche lauschten die Kinder in besonderer Atmosphäre Pauls G’schichten-Werkl und im Pfarrheim las Monika Krautgartner aus ihren Kinderbüchern vor. Auch der Drache Lenzibald in der Grottenbahn bekam während dem Familienbund-Lesefestival viel Besuch.
„Lesen ist eine unverzichtbare Kompetenz, die unser Nachwuchs am besten mit viel Freude und einem abwechslungsreichen Angebot an fesselnden Geschichten lernt. Es freut uns, dass unser Lesefestival dafür genutzt wird. Jetzt können die Kinder selbst aktiv werden und uns ihre Fortsetzungsgeschichte im Rahmen unseres Geschichtenwettbewerbs schicken“, so OÖ Familienbund-Obmann Martin Hajart.
Den Anfang für den diesjährigen Geschichtenwettbewerb hat die Kinderbuchautorin Christine Auer verfasst. Kinder bis 12 Jahre können ihre Fortsetzungsgeschichte an events@ooe.familienbund.at schicken. Der Geschichtenanfang und die Teilnahmebedingungen sind auf www.ooe.familienbund.at/lesefestival/lesefestival zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden