Premiere im Bergschlössl Linz: Lesung mit Thomas Brezina
LINZ. Melanie Hofinger (Meritas) und Martin Siebermair (Bergschlössl) präsentierten gemeinsam eine Veranstaltung mit dem österreichischen Bestsellerautor Thomas Brezina, der im Linzer Bergschlössl seinen neuen Titel „Was soll ich mir wünschen, wenn ich nicht weiß, was ich will“ vorstellte.
Das Besondere an dieser Veranstaltung war nicht nur der österreichische Bestsellerautor Thomas Brezina und sein neues Buch sondern auch die Veranstaltungs-Premiere im neu belebten Bergschlössl am Linzer Froschberg. Meritas-Chefin Melanie Hofinger und Bergschlössl-Hausherr Martin Siebermair verbindet eine ähnliche Philosophie und so entstand die Idee, gemeinsame Veranstaltungssache zu machen.
Vom Jugendbuchautor zum Philosophen
Niemand geringerer als Thomas Brezina eröffnete den Veranstaltungsreigen im Linzer Bergschlössl. Der bekannte Autor las aus seinem neuen Buch „Was soll ich mir wünschen, wenn ich nicht weiß was ich will“, das er anlässlich seines 60. Geburtstages geschrieben hat. Brezina erzählt inspirierend und sehr persönlich die philosophische Geschichte einer Reise, die an den „Strand der Wünsche“ und zu einem erfüllten Leben führt.
„Die Veranstaltungs-Premiere mit dem Held meiner Kindheit, Thomas Brezina, zu feiern ist mir eine große Ehre. Diese Lesung sehe ich als Auftakt für eine ganze Reihe von literarischen Höhepunkten im Bergschlössl“, so Martin Siebermair.
„Es ist einfach wunderbar, dass wir Teil der ersten Veranstaltung im Bergschlössl Linz sind. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und auf viele gemeinsame Events hier“, so Melanie Hofinger.
Die rund 200 Gäste erwartete neben der philosophischen Lesung von Thomas Brezina auch ein kulinarisches Programm. Zu feinen Genussschälchen vom „Wirschenbauer“ aus Alberndorf in der Riemark gab es erlesenen Wein, Sekt und Traubensaft der Genossenschaft „DieWein“. Der Reinerlös der Veranstaltung wird gespendet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden